Yunomi Dharani Lamleh

 

 

 

Geboren:  30.06.2007

Wo:            bei uns

Vater:        Silveridge Golden Parson

Mutter:     Fe-li-na Kukur Baba Lamleh Fort d'Or 

 

Rufname: Rani

 

 

Was ich mag:

 

Plastikschüsselchen zernagen, am liebsten von Tupper

Stofftieren die Augen rausknabbern

Schmusen ohne Ende

lange Spaziergänge

selbstverständlich im Bett schlafen

 

Was ich nicht mag

 

aufdringliche Rüden

Wasser... ob von oben oder von unten

gekämmt werden

Käse (widerlich)

 

 

Rani kam im Juni 2009 im Alter von zwei Jahren, unter sehr traurigen Umständen wieder  hier zu uns, in ihre Geburtsstätte zurück.

Ihr Frauchen und meine langjährige Züchterkollegin Bruni Hartmann erkrankte sehr schwer und hat schon bald  den Kampf um ihre Krankheit verloren..

Innerhalb von ein paar Tagen mussten wir entscheiden ob wir Rani zu uns holen oder ob ein neuer Besitzer für sie gefunden werden musste.

Es war keine Frage, "zuerst kommt sie mal zu uns" war unsere Entscheidung und dann sehen wir weiter.

Wenn ich mich recht erinnere  war die Entscheidung dann innerhalb der ersten Stunden schon getroffen. Sie wurde direkt im Rudel freundlich aufgenommen was ja keine Selbstverständlichkeit war. Auch warf sie sich gleich meinem Mann an den Hals, d.h. sie schmiegte sich auf der Couch so fest an ihn ran dass sie sein Herz im Sturm erobert hatte.

Also...es gab keinen Grund für sie ein neues Zuhause zu suchen, aber...wir hatten mal wieder einen Hund mehr in der Familie, Nummer fünf !!

Als Welpe war Rani sehr zurückhaltend und unsicher. Dies äusserte sie mit Knurren zu jeder Gelegenheit. Die Besuchskinder die immer zum spielen kamen gaben ihr schon bald den Namen "Knurri". Zum Glück hat sich dies total gelegt.

 

 

 

Rani war mit Bruni bei ein paar Ausstellungen und hat dabei immer mit V (vorzüglich) abgeschnitten.

Sie ist auch:

uneingeschränkt zur Zucht zugelassen

HD-A

PL-frei

CCL ,PLL frei

Zu ihrem Wesen heute kann ich nur sagen: ein Sonnenschein wie er Buche steht. Immer gut gelaunt, verträgt sich mit allen Tieren, nur aufdringliche Rüden mag sie nicht, denen sagt sie gehörig die Meinung.

Sie steht gerne zusammen mit ihrer Mutter Luna im Vordergrund. Überhaupt versteht sie sich mit ihr am besten, die beiden liegen meist eng aneinandergekuschelt auf der Couch oder auch in einem Körbchen zusammen.

Auch wenns ums "frech sein" geht halten die beiden zusammen, z.B. fühlen sie sich zusammen sehr stark gegen unsere "Alten" und wollen denen manchmal zeigen dass sie nicht mehr viel zu sagen haben. Dann kommt aber der Rudelchef, das bin  nämlich immer noch ICH, und bringt das Gefüge wieder in Ordnung.

Rani mit ihrer Mama Luna
Rani mit ihrer Mama Luna

 

Hier noch ein paar Bilder von Rani